New Year and after...
Hallo!
Nach der unheimlichen ersten paar tagen in Lund, oder genauer im verlassenen Korridor von S:t Lars, ist dann doch noch wieder Leben zurückgekehrt!
War schon komisch, mit nur 3-4 Leuten auf einem Korridor zu sein, wo normalerweise 26 Leute sind, aber einige sind ja zum Glück dann ende 06 wieder zurück gekommen und so haben wir uns auf den 31.12 vorbereitet.
Neujahr
Zuerst gab's ein Festessen (jeder hat was gemacht und dann haben 1. und 2. Stock zusammen gegessen). Danach gab's die üblichen Spiele, die die feucht- fröhliche Atmosphäre noch etwas aufgelockert haben. um 11.30 sind wir dann ins Zentrum gefahren und haben mit hunderten von anderen Leuten das alte Jahr verabschidet und sind ins neue Jahr gerutscht.
Zusammen mit ca 6 Leuten sind wir dann in eine Nation gegangen. - War kein Problem Claudio, der zu mir gekommen ist über Neujahr, mit meiner Nationkarte reinzukriegen.
Der Heimweg, natürlich in lundtypischen Regenwetter war recht lustig, weil einer der Australier mehrfach die Wodkaflasche öffnen wollte und es nicht geschaft hat.... war auch kein wunder - die hatte ja ach keinen Deckel mehr, dann kann man den auch nicht abschrauben! ;-)
Der nächste Tag stand dann im Zeichen von viiiiiiel schlaf!
Für die Uni musste ich dann auch noch was machen, d.h. wir haben unser Projekt verfeinert. Hatte ja zeit, denn es waren die 1.Woche keine Parties angesagt, nur hier im Korridor "goodbye parties".
Diese Woche (8.-13.) war dann mit vielen Meetings mit meinen Kollegen an der Uni verbunden, da wir bis am 16. unser Projekt fertig haben müssen.... schafffe schaffe! Aber viel wichtiger war die Ankunft der "kleinen"! Seid dem Mittwoch sind die neuen Austauschstudis bei uns. Hat ganz nette Leutchen dabei (v.a. 1 Engläder scheint recht lustig zu sein) aber im Vergleich zum letzten Korridor ist es schon recht ruhig geworden... mal sehen ob sich das noch ändert mit der Zeit. Auf jeden Fall haben wir die Neuen gleich mal in die Welt von Lund und den Nations eingeführt!
Gestern war ich dann mit Fredrik und seiner Freundin auf'ner Privatparty eingeladen. 40 Leute, alles Schweden! Immer wieder lustig, wenn man wo ist, wo man keinen (ausser Fredrik und seiner Freundin) kennt! Hat wirklich spass gemacht!
Was kommt jetzt noch?
Diese Woche: Arbeit abgeben, Geburtstag feiern, Leute Lund zeigen. Dann am Sa muss ich mein Zimmer räumen und in ein anderes ziehen. sollte aber kein problem sein.... und dann muss ich mich mal um die Rückreise in die schweiz kümmern.... uiuiiui sooo viel zu tun!
Liebe Grüsse aus dem nicht kalten, nicht mehr so dunklen hohen Norden!
0 Comments:
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home