Schon Mitte Oktober
Jetzt ist es schon mitte Oktober hier in Lund (und auf der ganzen Welt wahrscheinlich auch). Habe die letzten 5 Tage gut überstanden, d.h. ich bin noch am Leben und meine Leber hat sich über den alkoholfreien Tag heute sehr gefreut....
Was ist passiert die letzten Tage: nach der Prüfung war noch nicht so viel mit Feiern, wir mussten noch einen Vortrag und eine Arbeit fertigschreiben. Das hat mal wieder gedauert... der Vortrag war nicht das Problem aber die Arbeit sollte zwischen 4000 und 5000 Worte haben. Da zählt man ganz lange bis man weiss, dass noch 338 Worte fehlen (zum Minimum). Da wird man auch erfinderisch, was man so alles schreiben könnte.... Auf jeden Fall hatten wir eine gute Präsentation (di) gleich nach der Präsentation musste ich noch mit der anderen Gruppe einen weiteren Case lösen und auch dort eine Präsentation machen, für Do. Am Do mussten wir auch den Report abgeben (24.00 Stichzeit). Da ich aber am Mittwoch mal wieder feiern wollte (einfach mal so) sind wir dann auch ausgegangen und ich habe darum den Vortrag am Do wahrscheinlich noch leicht alkoholisiert gehalten.... war dabei die Ruhe selbst....
Am Do-Mittag dann Feinschliff bis um 22 Uhr um die Arbeit abzugeben. Danach war ich von allen Aufgaben befreit!
Am 6. (Fr) bin ich dann mit meiner Kollegin aus Dänemark ein bischen durch die Dänische Landschaft gefaren. Sie hatte das Auto von ihrem Vater und zu Beginn auch den Hund dabei.... War zum Glück nicht sooooo schlimm mit dem Hund aber ich mag doch lieber Katzen. War ein sehr angenehmer und schöner Tag, habe z.B. Wikingerschiffe in Roskilde gesehen (also die Nachbauten, für das Museum war keine Zeit). Dann am Abend zurück nach Lund!
Am Di (10.10) hatte ich Besuch aus der Schweiz: Barbara und Alex sind gekommen. Zum Glück war in dieser Zeit gerade ein Kongress in Lund => KEINE FREIEN BETTEN. Mit einer Ausnahme: das Train Hostel. Gemütlich gleich beim Bahnhof und etwas eng, aber für 2 Nächte war das ja kein Problem. Sie durften dann auch gleich in die Irrenanstalt S:t Lars essen gehen.
Am Mi war dann auch Papi und Sonja in Lund und darum sind wir alle 5 in die Kulturen gegangen, so was ähnliches wie Ballenberg. An diesem Tag habe ich dann über Umwege auch meine Resultate von der Prüfunge erhalten! immerhin bestanden war mal das 1. was mir wichtig war. Nachdem wir ein Zimmer gefunden hatten (Train Hostel war wieder die letzte aber freie Alternative) sind wir dann alle essen gegangen, lecker!
Am Do sind dann all die Besucher weitergezogen, entweder per Zug oder per Auto. Und dann kam auch schon der Freitag: Dort wurde ich am Mittag gefragt, ob ich Fussball spielen will gegen "Old Firestation" eine andere Studisiedlung. Wir sind dann auf den Kiesplatz kicken gegangen und nach 5 min habe ich eine saubere Bauchlandung hingelegt. Zu deusch, die anderen haben meine Beine statt den Ball erwischt. => Habe mir den rechten Arm übel aufgeschlagen, aber zum glück nicht die Hände (siehe weiter unten). Nachdem wir dann die genug gedehmütigt hatten (18:5, zwischenzeitliche Führung: 9:0) habe ich dann meine Schürfungen verarztet...
Am Abend hatten wir dann "Chees, wine and Cracker"-Vorparty. Mal was anderes als Bier! Ausserdem haben wir die Leute aus Gebäude 15 mal gesehen,die haben eine Geburtstagsparty gemacht! Da leben tatsächlich Leute dort drüben!!! Unglaublich, das wir die erst jetzt zu gesicht bekommen haben.
Am Samstag war dann Karaoke-Abend (was man so alles im Internet findet). Da haben wir fleissig (falsch aber laut) gesungen! Jeder der wollte durfte mal und jeder der nicht wollte, musste mal!
Gestern (so) war dann eigentlich wieder 83 - 84 Fussball angesagt, aber ich war nicht in Stimmung dazu (GROSSER FEHLER). Hab mich dann entschieden, um 5 noch schnell eine Runde laufen zu gehen... auf dem Kiesweg durch den Park..... genau Kiesweg! Soll ja gut sein für die Knie, aber leider nicht für meine Hände.... Mein Schnürsenkel war auf und ich hab mich dann, vor Publikum, stilsicher auf die Nase gelegt..... Nachdem der rechte Arm ja schon verschandelt war, habe ich mir noch schnell beide Hände und das linke Kine aufgeschlagen! SUUUPERTOLL!
Daher durfte ich am Abend mich mal wieder verarzten... Ich hoffe, das reicht jetzt mit Stürzen (war übrigens beide male nüchtern!). Naja, was solls, in 1 Woche sollte das wieder ganz sein....
Am kommenden Wochenende gehts dann nach Talinn! Das wird sicher super, mal was anderes als die vorherigen Wochenende! Dann gibts dann wieder News danach!
0 Comments:
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home